Das DIGITON RECORDS Studiogästebuch

Die Arbeit gestern war wunderbar. Jürgens Doppelbegabung als Musiker wie Techniker ist ein Segen, unter diesem Segen zu wirken ein Glück, wir sind also sozusagen Glücksschwammerl. Und dann noch die gute Verpflegung von Maura, die einen erst die zwölf Stunden durchhalten lässt.
Josef Irgmaier, Komponist, Pianist und und Akademielehrer

Lieber Jürgen, dein Tonstudio ist kein gewöhnliches. Du kannst komponieren, arrangieren und mehrere Instrumente spielen. Du kannst dich führen lassen und zum passenden Moment die Führung übernehmen. Zu fast jedem Problem hattest du mindestens eine Lösung parat. Du kannst dich in die Gedanken und Emotionenwelt deines Studiogastes hineinversetzen und die musikalischen Wünsche verwirklichen. Und mit 70 bist du noch so fit, dass du einen Studiomarathon von 12 Stunden mindestens solange aushälst wie ich mit 43. Das ganze wird durch deinen Witz, die herrorragende Kochkunst von Maura und das Alpenpanorama abgerundet. Das Ergebnis bei meiner ersten CD mit den eigenen Kinderliedern übertrifft jede Erwartung. Die mehrfache knapp zweistündige Fahrt nach Traunstein hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Danke Jürgen
Ioannis Charalampakis

Digiton Gaestebuch


Jürgli, du host an Klopfa ;-)
Rosi Spielberger

„… Jürgen hat mein Buch zur Hand genommen und vom Blatt weg einige Gedichte laut gelesen. Die Gedichte sind in Bairisch geschrieben, Jürgens Muttersprache ist nicht Bairisch, aber er liebt die Sprache von Jugend auf und versteht sie bis ins Unausgesprochene hinein. Also hat er sich von der in Schrift gefassten Lautmalerei leiten lassen und den Text zum Klingen gebracht. Das war beeindruckend. Ich habe gestaunt, wie leicht es dem Musiker fällt, die Buchstaben wie eine Notenschrift zu lesen und zu Wortmusik zu machen, er hat gestaunt, was ein lyrisch komponierter Text an prallem Leben fassen kann…“
Josef Wittmann

Unglaublich wie schnell Jürgen französische Lautentabulatur erlernt! Vielen Dank für die wunderbar entspannte Atmosphere in den beiden Tagen an Maura und Jürgen!
Renate Watzlowik

Vielen Dank für eure Freundschaft, für die vielen guten Tipps, die wunderbare Zusammenarbeit und für das tolle kreative Produkt, was jeweils am Ende dabei herauskommt!
Otto Hopfensberger (Playground, Cup Orange, Nightflight)

Danke Jürgen für deine Begeisterung, deine Ideen, die viele Geduld, deine Kritik (wennst mal wieder einen Text auseinanderpflückst … und überhaupt…), deine fachliche und musikalische Kompetenz.
Mo(nika) Baierl; CD „Bunte Schuhe“

Im Tonstudio wirkten Jürgen und Maura an unserer CD mit – zwei, die ihr Handwerk verstehen. Hervorragende Technik, fachmännische Betreuung und Euer Enthusiasmus spornten uns an; die erstklassige Verpflegung verhalf uns zu Höchstleistungen. Danke an Euch für die erfolgreiche Zusammenarbeit, Euer Engagement und die super Stimmung im Studio!
…hätt nur mit Koks & Nutten besser sein können!
KOR

Lieber Jürgen, liebe Maura,
dass auch die bayrische (echte) Volksmusik sich mal wieder in Deinem Gästebuch verewigen kann, dafür mussten wir sorgen! …viel hast Du uns erklärt, und viel haben wir probiert – und immer mit einer Mordsgeduld und einer Kaffepause zur richtigen Zeit!
Eberl-Dirndl

Lieber Jürgen, liebe Maura,
… Instrumente und Melodien gut mischen und Jürgens supergute Tipps dazugeben. Er hört und versteht einfach ALLES! ganz vielen herzlichen Dank.
Es war einfach super!
Bayrisch Creme

Danke, Jürgen, Du hattest viel, viel Geduld mit den Bluesern!
Magic Bluesicians

Echt entspannte Atmosphäre bei Dir, lieber Jürgen!
Double W.

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!
Modern Recorders

Jürgens Gehör ist einzigartig!
Upswing

Für die professionelle Aufnahmesession bedanken wir uns herzlich!
Oiweiumhoibeeife Jazzband

Es war aufregend, interessant und kurzweilig – viel gesehen, viel gehört, viel erlebt – es hat Spaß gemacht! Allererste Sahne!
Kabiyesala

Es ist doch immer wieder schön, wenn was viel besser wird, wie man's trotz großem (Zweck-) Optimismus gehofft hat!
Kabiyesala

Danke auch für das leckere Mittagessen und die vielen, vielen Gitarrenspuren!
8 till Late

Die Atmosphäre war super!
Cappucino Jazz Band

Zum Jürgen kon ma ganz gwiß geh, do is des Aufnehma wirklich schee!
Eisenärzter Harfenmusi

Danke für die tolle Atmosphäre; ich freu mich schon auf die nächste Aufnahme!
Silke Aichhorn, Harfe

Danke für die angenehme und entspannte Aufnahme!
Pump

Vielen Dank für die angenehme Aufnahme! – hat Spaß gemacht !
Kohleidner Musikanten

Schee war's!
Hot Hoagascht

Endlich amoi a guada Musikant am Mischpult!
Geschwister Hallinger

Props an Jürgen Hagen! Props an Maura für das leckere Essen! Schwer lääsch der Balkon! Jürgens Klima-Box bringt die Sahara zum Frieren!
Falsche Farbe

Das DIGITON-Studio ist ein äußerst gemütliches, unglaublich flexibles, professionelles, super durchdachtes, entspanntes, aber auch spannendes, fittes, schnelles, faszinierendes Studio!
Elektronische Realisation

In warmer Atmosphäre und kompetenter Hilfe von Stefan, Jürgen & Uma haben wir es mal wieder geschafft, ein paar gute Songs aufzunehmen – war geil!
Cream Puff Casper Milktoast

Es gibt sicher nicht viele Tontechniker, Ingenieure, Gastgeber etc. wie den Jürgen, der sich dazu noch in der Musik bestens auskennt! Der beste Ton-Idealist, den ich kenne!
Christoph Schwarzer, Zither

Hat riesig Spaß gemacht, und wenn dann das Ergebnis so eindrucksvoll ausfällt!
Thomas' Salonmusik

Die Arbeit mit Jürgen hat riesen Spaß gemacht, und Maura, die kochte, daß unser Herz gelacht hat!
Pipedream

Als mir der Kohler im trauten Badnerland von diesem geilen Studio erzählt hat, konnte ich mir kaum vorstellen, daß es soooo geil ist!
Manic Depression

... danke Dir von Herzen für die liebevolle , kompetente, geduldige, einfühlsame, wunderbare Arbeit mit DIr! Und freu mich schon auf die nächste CD...!
Silke Aichhorn, Harfe

... Deine Atmosphäre ist geil und zugleich entspannend. Ich hab´wieder mehr Lust auf Studio bekommen! (Frank, git) – Super Stimmung, rund herum, geh´zu Jürgen, sei nicht dumm! (Anna, voc) – Es war echt super motivierend! (Schlumpf, Produzent)
Daily Road

Draussen war 33 Grad, aber aus den Boxen kamen um die 133 Grad raus!
BH-Boys Hip Hop

Vielen Dank an Maura & Jürgen für die geilen Takes und die gute Küche! Milestones Recording, Mix, Catering, Schwingungen, Stimmung: perfekt!
GAYA

Spät am Abend, nachdem das Licht im Studio schon lange erloschen war, schunkelten die Milben im Teppich noch lange ausgelassen und fröhlich hin und her, obwohl sie seit Stunden keine Klänge auf ihren Rorra, Kista und Tonnas mehr empfangen konnten!
Poops'n'Run

Das tapfere Schneiderlein Jürgen hat sieben auf einen Streich geschafft! Vielen Dank für die saugeilen Tage bei Dir im Studio!
Rabula Tasa

Lieber Jürgen, Du warst nicht nur ein excellenter Aufnahmeleiter, sondern auch ein verständnisvoller Musikkumpel. Danke für Deine Geduld und Deine Sympathie für uns!
Further Trio

Was sollen wir da noch sagen? – Es war wie immer vom Allerfeinsten mit Dir, lieber Jürgen, geliebter Tonmeister, zu arbeiten! Danke! (Neue CD mit Martin Fogt, Bayr. Rundfunk)
Silke Aichhorn, Harfe

We did it! Jürgen, you´re the one and only Tonmeister for me! Thanks for your patience, humor and know-how! Let´s do it again. Big love to Maura who sets the tone and creates a lovely atmosphere. She's an angel. (Neue Doppel- CD)
Monique Mead, Violine

Das erste Harfenrezital, das mich total überzeugt: hochmusikalisch, künstlerisch brilliant und klangtechnisch audiophil – ein Hörerlebnis der besonderen Art! (Neu-Herausgabe "Miniaturen für Harfe" von Silke Aichhorn)
Attila Csampai, Musikkritiker

Nun ist sie da, die dritte CD! Ein Meisterwerk, das nur ein Allround-Genie wie der Jürgen fertig bringt!
Christoph Schwarzer, Zither

Es ist unglaublich, wie in so kurzer Zeit - kurz? ... naja, sechsundzwanzig Studiotage ... – eine Freundschaft entstehen kann und dabei auch noch ein so gutes Produkt herauskommt. Nicht zuletzt und vor allem lag dies mit Sicherheit an der wahnsinnigen Atmosphäre, der Genauigkeit und Ernsthaftigkeit bei der Arbeit, der deutlichen Formulierung von gut und schlecht, der beeindruckenden Zusammenarbeit und dem offenen Meinungsaustausch zwischen Band und Jürgen, der gehörigen Portion Humor und – Ausrufezeichen – der tollen Verpflegung.
Wild Boots

ZEUGNIS FÜR JÜRGEN POTTER HAGEN: Der sehr geduldige Tonmeister hat es zum wiederholten Male geschafft, seine Zuhörerschaft und Mitarbeiter restlos von seinem Können zu überzeugen. Probleme werden von ihm geradezu niedergerungen; dabei grenzt sein Erfindungsreichtum ans Magische, ebenso seine Fähigkeiten im Bereich Schnitttechnik. Neben seinem ausgeprägten Hörvernögen verfügt er über Teamgeist und hohe Urteilsbereitschaft ... Wir gratulieren ihm zur erbrachten Leistung!
Silke Aichhorn, Harfe Martin Fogt, Sprecher Bayr. Rundfunk

Jürgen, you have changed my ears forever. They will never listen to a recording the same way again! And you have ears bigger than an elephant and a heart big as a bear and the endurance of a cheetah. To live eat record live eat record is the best way to create; and without you and your beauty Maura it would be just a good studio, but you make it a world & home away from the rest of the crazy world. Thank you.
Peru Francis, Australia

War ne echt tolle Woche; hat sakrisch Spaß gemacht! Jetzt war ich das 3. Mal beim Jürgen. Danke für eure saugute Atmosphäre, auch Maura. Hab mal wieder ne Menge dazulernen können! – Schön war's! – tri tra trallala – und der Bobo war auch wieder da!
Studiomusiker Projekt Peru Francis

Dolgoztam már egy-két stúdióban, de ilyen hihetetlenül nagyszerü es aranyos emberekkel még sosem talàlkoztam!!!
Dénes Ludmany, Viola

Lieber Jürgen, erstens wollt ich Dir noch einmal sagen, dass es total Spaß gemacht hat dieses Wochenende mit Dir aufzunehmen. Auch die Kinder sind alle begeistert! Vielen Dank auch noch mal für all Deine positive Energie! Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
Heidi Ilgenfritz Musikschule Neubeuren

Alles war vom Feinsten!
Agnes Jung & The Malcolms

Die gute Kooperation, Gemütlichkeit und Professionalität ist ja nur noch durch die Qualität der Bewirtung zu übertreffen. Vielen Dank & auf bald ...
August Zirner, Schauspieler

Der Jürgen a.ka. allwissender Perfektionalist hat uns so viel beigebracht – das ist unbeschreiblich. Danke!
Wasted

... war a riesen Gaudi mit Dir, Jürgen!
Blues Blasn

Deine unendliche Geduld – Deine Ehrlichkeit – Deine Offenheit – Das schnelle Mix ...
New Molcht

Die Erfahrung hat uns viel gebracht und großen Auftrieb gegeben, wir werden deine Ratschläge berücksichtigen ...
White Noise

Es war wirklich ein Erlebnis bei euch zu sein, ich habe schon von euch geschwärmt. Ich bin immer noch ganz begeistert von meiner CD.
Kirsten Scholly, jazz-voc

Take Six? – Take Five? – No! Take One – Take Jürgen! Vielen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit während der letzten Tage und die warmherzige Aufnahme in Deinem Heim – danke auch an Maura!
Dr. Andreas Becker; Kammerchor der Uni Augsburg

Herzlichen Dank für die kreative Inspiration, die bereichernde Fachkompetenz, die liebevolle Begleitung, das köstliche Essen und die Begeisterung und Freude bei der Arbeit.
Helga Reitmaier, voc

... with fingers of the Aalchemist he sands, he tones perfection on instruments the gods have trusted to his longing ...
Pyllida Anam.Aire, voc

What a gifted musician and sound ingineer you are! It´s a joy to work with you; your enthusiasm is pure pleasure! (on CD-booklet)
Amithra, voc + git

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht vor allem weil wir uns sofort zu Hause gefühlt haben. Ihr seid beide ganz, ganz liebe Leut  und wir freuen uns schon aufs nächste mal.

oiso de CD basst supa so und gfoids riesig,  jetzt brauch ma bloß no des booklet und dann gehts zu Wolf records ;-) Mia san soooo froh, dass ma Di ham!!!!!!

Wos bessas wia Ihr zwo, hätt uns go ned bassiern kenna ;-)))

Servus Jürgen,
Du bist echt des Beste wos uns hod bassiern kenna ;-)))

I ko me go ned satt hearn und de Horn in da mittn und am Schluss, I hoids einfach ned aus und dei Jodla, i backs einfach ned!

Cool, des passt ;-) Bist hoid einfach da Beste, da Schnaißte, da Scheenste, da Nettaste, da Liabste, da Muikalischte, da Gscheidste... da Wahnsinn hoid ;-)

Glabst dass i imma no lacha muaß. Ihr zwoa seids echt des beste wos uns je bassiert is, ihr habts einfach unsan Humor und des duad richtig guad ;-)))

Hi Jürgli,
oisooo!!! Des Flußbett is oberhammergeil, de Gitarr von dia basst echt supa do eine und klingt echt sauguad und a sonst find is einfach richtig schee!!

Is so genial, echt sauguad. I muaß unbedingt de Läufe lerna, find I richtig scheee!!

Ihr seids einfach des liabste und beste Tonstudio des ma finden ko <3
Vuits Eich umarmt vo mia ;-)))

Hi Jürgli, nomoi – des is da Hamma – mei Gedicht stimmt einfach – Du hoist des Beste raus!

Ihr seids sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo liaba ;-) Herzlichen Dank, i hob me so narrisch gfreid, dass ganz aus is.  

Sehr geehrter Herr Diplomtönchenmeister, Du bist genial, des Intro is da Hammer und de für mi undefinierbaren Instrumente am Schluss find i echt saugeil ;-)

Du bist so krass, kannst Du bitte immer vor meina neien Produktion drei Wocha noch Kalabrien fahrn.
A Ganshaut hob i jetztad. I glab i spinn. Besser ko ma des ned arrangiern, ohne Zweife.
Des is soooo geil, i ko go ned aufhern des zum hearn, Hammer Du Wahnsinniga, echt Hamma!! DANKE und guad Nacht. I glab i muaß glei no mehra Liadl schreim, extra dafür dass du de fertig machst ;-)

I woit Eich einfach nur moi song, dass i sooooo froh bin, dass i Eich hob ;-))))
…und jetzt fahr i ins Tollwood

Ohhh Gott is de geil, i woaß go ned ob ma Dei Gitarr oda des Liadl bessa gfoid -  Gänsehaut, echt – Gänsehaut bei meim eigna Liadl,
des Zwischenspui und a des Ende einfach saugeil, bist wirklich da BESTE!!!
Pfiad di du Studiogott

Soooooooooooooooooooo Oberhammeraffengeil, du bist a Wahnsinniga ;-))))

Guad Moing Jürgli, i muaß dass jetzt nomoi song, de Kathi is da Hamma, i ko me go ned satt hearn. Einfach nur genial ;-))